Mach mal Pause & lade den Akku wieder auf

Wir alle wissen, dass
eine Pause, und sei sie nur kurz, uns hilft, den Akku wieder mit frischer Energie
aufzuladen. Dann haben wir neue Kraft für Ideen und Taten. Meist gehen uns die
Aufgaben dann auch gleich viel schneller von der Hand.

 Auch Pausen sind planbar

Wären da nicht der innere
Quatscher, der uns sagt: “Komm, das mach ich noch eben schnell zu Ende.“ Denn
schwupp, ehe wir uns versehen, ist mal wieder eine halbe Stunde oder mehr vergangen.
Stefanie schreibt sich morgens oft eine To-Do-Liste, damit sie an alles
Wichtige für den anstehenden Tag denkt. Doch die Erinnerung an eine Pause wird nicht
notiert. Dabei lassen sich auch Pausen gut planen, gestehen sich Manuela und Stefanie
ein. In ihrem Gespräch fragen sie sich, wann ist eine Pause wirklich eine Pause?
Muss man sich dafür ruhig hinsetzen oder zählt die Fahrt mit dem Rad von einem
Termin zum nächsten auch schon als Pause? Das lässt sich nicht einfach mit ja
oder nein beantworten. Bewegung tut uns gut und das zur Ruhekommen auch. Meist
ist es eine Mischung aus mehreren Zutaten, die unseren Akku wieder aufladen.

Was ist deine schönste Art Pause zu machen?

Wie gut bekommst du
kleine Auszeiten in den Tag integriert? Schreib uns gerne deine Erfahrungen an
podcast.smile.to.go@gmail.com. Wir schreiben dir auf jeden Fall zurück.

 

Auf folgenden Seiten
kannst du mehr über sie erfahren:

Stefanie Metzger:
https://erkennen-fuehlen-handeln.de

https://www.carmen-manuela-schmickler.de
&
https://kinderwunschkinder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert