Kopf oder Bauch, wer hat das Sagen?

Die meisten von uns entscheiden mal mit dem Kopf, also eher rational und mal mit dem Bauch und damit intuitiv. Sind Kopf und Bauch sich einig, ist das Leben einfach. Kompliziert wird es, wenn der eine ja sagt und der andere seine Bedenken anmeldet.

Stefanie und Manuela unterhalten sich darüber, was wohl die ideale Variante ist. Etwas zu zerrdenken kann sehr kräftezehrend sein. Besonders dann, wenn sich die Entscheidung so lang hinauszögert, dass die Sache sich von selbst erledigt oder andere für einen entscheiden. Solche Grübelfallen lassen sich umgehen. Statt gar nicht zu handeln, ist es immer noch besser sich für einen Kompromiss zu entscheidet, finden Manuela und Stefanie. Ob das gelingt, ist dann eben doch oft eine Kopf- oder Bauchsache.

In der Unterhaltung der beiden Podcasterinnen erfährst du, was sie in Punkto Gedanken, Wissen und Intuition recherchiert haben, nach welcher Vorliebe sie entscheiden und warum das Herz eine Rolle spielen sollte.

Wie ist das bei dir? Bist du ein Denker oder ein Gefühlsentscheider? Welche Erfahrung hast du gemacht, wenn du deinem Bauchgefühl gefolgt bist. Schreibe uns dein Feedback und deine Erfahrungen an podcast.smile.to.go@gmail.com. Wir freuen uns von dir zu lesen.

 

Auf folgenden Seiten kannst du mehr über sie erfahren:

Stefanie Metzger: https://erkennen-fuehlen-handeln.de

https://www.carmen-manuela-schmickler.de & https://kinderwunschkinder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert